Mario Münchmeier
TQU Team

Lernen Sie
mich persönlich
kennen

Mario Münchmeier

Berater Trainingsstrategie · Train the Trainer · Trainer · Geschäftsführer SCHIRRMACHER GMBH

Studium der Betriebswirtschafslehre (Diplom) an der OTH Amberg-Weiden. Während des Studiums viele Jahre in Vertrieb und Training in der Telekommunikationsbranche tätig. Praktikum und Diplomarbeit in der Automobilbranche zu der Effizienzsteigerung von internationalen Trainings.

Seit 2010 in der Schirrmacher GmbH als Trainer, Trainingsentwickler und Trainerausbilder tätig. Seit 2023 in der Geschäftsführung.

Ziele meiner Arbeit

Ich bin mir sicher, dass wir unsere Kompetenzen unser Leben lang weiterentwickeln können und müssen. Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Kompetenzen kann man alles erreichen. Ich unterstütze Organisationen und deren Mitarbeitenden, die für sie individuell erforderlichen Kompetenzen mit Freude und praxisnah zu erwerben.

Was mich auszeichnet

  • Meine ausgeprägte Empathie ermöglicht es mir, auf die Bedürfnisse anderer einzugehen und sie zu unterstützen.
  • Meine Begeisterungsfähigkeit und positive Einstellung wirken ansteckend auf mein Umfeld.
  • Meine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es mir, komplexe Informationen zu verarbeiten und fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Meine Leidenschaft für Kreativität und Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Persönlichkeit.
  • Meine starke Problemlösungskompetenz ermöglicht es mir, auch in schwierigen Situationen Lösungen zu finden.

Das sind meine Themen

  • Kompetenzbasiertes Lernen
  • Implementierung einer Lernkultur
  • Digitales Lernen
  • Spielerisches Lernen
  • Change Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Train the Trainer